News

1. veganes Restaurant in Linz finanziert sich durch Crowdfunding



Front Food, das 1. vegane (Fastfood)restaurant in Linz startet eine Finanzierungskampagne über die Plattform startnext.

https://www.startnext.de/front-food-the-vegan-restaurant

Mittels sogenanntem Crowdfunding möchte Inhaber und Fair Planet Fest Gründer Bernhard Falkner (vielen als Berni bekannt) 50.000 EUR an Kapital aufbringen, um sein Restaurant auf sichere Beine zu stellen.

Jeder kann sich als Fan registrieren lassen, das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Bei 100 Fans startet dann die Finanzierungsphase, bei der Menschen aus aller Welt einen selbst festgelegten Betrag spenden können, um Berni zu unterstützen. Wie auch bei anderen Crowdfunding Plattformen bekommen die Spender, je nach Spendenhöhe, auch etwas zurück. So gibt es Gutscheine, T-Shirts, Kochschürzen oder auch eine lange Umarmung mit Berni als Dankeschön 🙂 Ganz spendable Personen werden als Grundsteinleger verewigt.

Eine tolle Idee, die hoffentlich viel Unterstützung findet, gerade auch weil Berni viel Wert auf Fairtrade und Bio legt, ganz in der Tradition des Linzer Fair Planet Festes, dass er seinerzeit gegründet hat.