News

Das Lokapala hat eröffnet!



Eine ganze Schar an Veggies traf sich letzten Freitag bei der Eröffnung des Lokapala in Schwanenstadt. Direkt am Stadtplatz gelegen bietet das Lokapala jede Menge Veganes, Gebrauchtes, Klimbim, Kunst und Klamotten aus aller Welt, einen KostNix-Flohmarkt, ein „Cafeggie” und vieles mehr.

Auch wenn das Lokapala trotz der tollen Lage etwas schwer zu finden ist – ein größeres Schild wäre hier gut – , nach dem Eintreten war die Suche vergessen und uns fiel uns sofort die offene und doch gemütliche Atmosphäre auf, die direkt zum Verweilen einlädt.

Begleitet von der tollen Livemusik von Andrew Ferris futterten wir uns durch das köstliche vegane Buffet, welches gegen eine freiwillige Spende angeboten wurde.

Bei der anschließenden Buchvorstellung seines Buches “Die Kunst, Widerstand zu leisten” erzählte uns Chris Moser, einer der Angeklagten des so genannten „Tierschützerprozesses“, in aufwühlender Weise, wie er seine Festnahme, die U-Haft und den anschließenden Prozess erlebt hat.

Danach begeisterte noch der extra aus Bochum angereiste Faulenza das Publikum mit seinen Texten und erst eine Stunde nach der offiziellen Sperrstunde verließen auch die letzten Veggies – natürlich bis oben bepackt mit veganen Leckereien und Kleidung, die es ja hier auch zu kaufen gibt – das Lokapala.

Wir danken Harald, dem Besitzer sowie allen fleißigen HelferInnen für den tollen Abend und können jedem Veggie – und natürlich auch allen anderen! – nur empfehlen, dem Lokapala einen Besuch abzustatten.