News

Flohmarkt im Tierheim Linz – diesmal mit veganem Kuchen



Autorin: Lisa Hauzenberger

Tierheim Linz Flohmarkt – dieses mal mit veganeM Kuchen

Ich habe am vergangenen Wochenende wieder beim Flohmarkt im Tierheim Linz mitgeholfen. Die Spenden, die eingenommen wurden, gehen natürlich an das Tierheim, um die Tiere weiterhin versorgen zu können.

Da ich seit August 2011 vegan lebe und ich mein Bewusstsein bezüglich Mensch, Tier und Umwelt erweitern durfte, fing ich vor kurzem zu grübeln an, dass die Essgewohnheiten an diesen Flohmarkttagen doch sehr unpassend und tierunfreundlich sind. An diesen Tagen wird festlich Tierfleisch gegrillt und sämtliche Süßspeisen werden verkauft. Ich dachte mir, dass es schön wäre mit der Hilfe anderer Veggies einige vegane Kuchen zu backen, um sie dort den Menschen anbieten zu können.

Leider bin ich am ersten Tag bei einigen Mitarbeitern auf taube Ohren gestoßen, was den rein pflanzlichen Genuss ausmacht, jedoch ließ ich mich von meinem Vorhaben, wenigstens ein paar vegane Kuchen anzubieten, nicht abhalten. Am Verkaufstag durfte ich schließlich 3 Schokokuchen, Kekse und Muffins mit der von mir selbst gebastelten Vegan-Blume zum Verkauf stellen.

Als ich Mittags zum Kuchenstand schaute, durfte ich freudig festellten, dass so gut wie alle veganen Köstlichkeiten verkauft waren! Ich bekam auch von einem jungen Herren ein Lob ausgesprochen, dass der Kuchen besonders gut schmeckt. Am Ende des Tages wollte ich mir noch die V-Kekse einpacken um sie selbst genießen zu können, jedoch kam mir eine Frau zuvor und kaufte die ganze Schachtel um 5 Euro für sich selbst. Das war dann zum Schluss das absolute Highlight für mich, dass diese Box um 5 Euro gekauft und somit auch ALLES verkauft wurde. Man kann sagen, dass dieses „Projekt“ sehr gut verlaufen ist und es würde mich freuen, wenn wir im Herbst wieder so toll zusammenarbeiten könnten, damit ich wieder mit den Kuchen auftanzen darf.

Vielen lieben Dank noch einmal an die Bäckerinnen und Bäcker! Eure Lisa