News

Gatterjagd-Infotische in Linz



Obwohl der wöchentliche Infotisch in Linz nicht in erster Linie dazu dient, vegane Ernährung zu verbreiten, sondern Menschen über unsere Schwerpunktkampagnen zu informieren und einzuladen, selbst dafür aktiv zu werden, um öffentlichen Druck zu erzeugen, begegnen zunehmend häufig Menschen uns mit „Ich bin schon vegan“ bzw. „ich interessier‘ mich für Veganismus, habts‘ ihr was zum Lesen.“ Diese Entwicklung hat sich rasch in nur wenigen Jahren gezeigt. Erfreulich ist auch, dass diejenigen als Hauptantrieb den umfassenden Ethikgedanken und die Umwelt sehen.

Aber auch für die Gatterjagdkampagne konnten in den vergangenen Wochen und Monaten in Linz viele Unterschriften gesammelt werden. Einige Menschen besuchen gerne den Infotisch, nachdem sie einen Flyer zum Thema erhalten haben.

Wer gerne selbst mitmachen will, ist immer herzlich eingeladen. Die Termine für die Infotische, Mahnwachen, Straßentheater etc. werden auf veggieslinz.at und unter www.facebook.com/VGT-O%C3%96-1587245624898667/ bekannt gegeben. Wer außerdem den OÖ Newsletter erhalten will, kann uns unter ooe@vgt.at kontaktieren.

Für Neuaktive gibt es auch eine facebook Gruppe, in der alle wichtigen Termine mitgeteilt werden: www.facebook.com/tierrechte.neuaktiv.linz/

Danke für die Unterstützung!