News

Großer Protest gegen Besatzdichteerhöhung in Linz



Um die SPÖ zu erinnern, sich nicht gegen Tierschutz, sondern für Tierschutz einzusetzen, versammelten sich am Samstag, den 12.Juli 15 – 20 AktivistInnen vor der SPÖ in Linz. Die SPÖ hat sich der Forderung von Geflügelindustrie und ÖVP, die Besatzdichten in der Geflügelmast zu erhöhen, angeschlossen.

Viele PassantInnen waren darüber schockiert und unterschrieben die Petition gegen die Erhöhung der Besatzdichte. Stattdessen wird mehr Platz für Hühner, Beschäftigungsmaterial und Stroh gefordert. Da aufgrund der großen Fleischnachfrage aber der Bedarf für höhere Besatzdichten weiter steigt, haben sich mitfühlende Menschen beim Infotisch über vegane Ernährung informiert und tierleidfreie Rezepte mitgenommen.

Die bunte Aktion wurde unterstrichen mit vielen Transparenten, Bildern, die die jetzigen Lebensbedingungen der meisten Hühner veranschaulichen, Straßenmalereien und Kostümen. Die Aktion wurde von zahlreichen, interessierten Menschen besucht und unterstützt.

Vielen Dank für das Mitgefühl und die Mithilfe!