News

Politiklexikon ohne T wie Tierschutz?



Wie uns berichtet wurde gibt es vom Bundeskultusministerium in Wien ein Politiklexikon für junge Leute. Klickt man T an findet man jedoch kein Wort zum Thema Tierschutz, obwohl gerade in Österreich Tierschützer über die letzten Jahre politisch verfolgt wurden (Stichwort: Der Prozess).

Es scheint fast  so, als ob man das Thema Tierschutz seitens Bundesministerium nicht für wichtig erachtet und deswegen auch einfach aus dem Lexikon heraus lässt. Deswegen sind wir alle gefragt, den Machern dieses Werks eine freundliche Mail zu schreiben, dem Tierschutz doch bitte auch einen Beitrag zu widmen, gerne auch mit Hinweis auf die politische Verfolgung österreichischer Tierschützer und der damit gegebenen hohen Relevanz für ein derartiges Lexikon.

Achja, so etwas wie „Politische Verfolgung“ gibts in den Augen des Staates scheinbar auch nicht, oder warum man unter P dazu nichts?