News

Veganer Advent Sale in Linz



Einen besonderen Vegan Bake Sale gab es dieses Wochenende am Samstag.

In der Adlergasse in Linz bauten engagierte TierschützerInnen einen großen Adventstand mit verschiedensten veganen Keksen, Cupcakes, Lebkuchen und sogar mit tierfreundlicher Winterkleidung auf. All das wurde gegen freiwillige Spende hergegeben, inklusive freundlichen Feiertagsbillets und Tierschutzstickern.

Die Spenden wurden an das Tierparadies Schabenreith überwiesen: tierparadies.at

Da es diesmal nicht auf der Landstraße stattfinden konnte, wird der Adventstand sogar kommenden Samstag wiederholt. Während der allwöchentlichen Demo mit Infotisch und Transparenten, werden dort diesmal auch Kekse verkauft. Es wird zwar bei der Demo auch auf das Problem der Tierausbeutung und Tierqual hingewiesen, jedoch nicht ohne die Lösung zu zeigen. Süße Leckereien müssen nicht mit Produkten aus Massentierhaltung zubereitet werden. Es geht auch vegan!

Vegane Weihnachtskekse verbreiten somit auch am kommenden Samstag am Infotisch feiertägliche Stimmung.

Wer gerne selbst etwas veganes backen und damit den Bake Sale unterstützen will, kann sich gerne für bessere Übersichtlichkeit in den Doodle eintragen: http://doodle.com/q6fcq4va9g5nmcyu

Danke an alle Helferli!