News

Veganer Valentinstag 2015



Zum dritten Mal fand am 14.2.2015 in Linz der Vegane Valentinstag statt.

Jedes Jahr ist dieses Event etwas anders gestaltet und dieses Mal gab es wieder veganen Kuchen und Brownies zum Ausprobieren und verschiedene vegane Rezepte und vielfältiges Infomaterial für alle Interessierten.

Da es leider immer noch sehr aktuell ist, wurde auch zum Thema Pelz geflyert und Unterschriften gegen den Pelzverkauf gesammelt.

Besonderes Interesse galt -außer dem Kuchen- aber dem Thema Tiertransporte, da viele Menschen von der neuen Kälbertransportrecherche gehört haben und dieses Tierleid für inakzeptabel halten. Wie viele der aufmerksamen PassantInnen richtig erkannten, ist es eine Tatsache, dass es Tiertransporte immer geben wird, solange der Fleischkonsum so enorm hoch ist, wie gegenwärtig. Um Tierleid und grausame Tiertransporte langfristig zu vermeiden, muss der Fleischkonsum stark dezimiert bzw. beendet werden.

Vielen Dank an die fleißigen Helferli bei der Demo sowie auch an alle PassantInnen, die sich die Zeit für Tierschutz genommen haben!