News

Ampel-Kreuzungsdemonstration jeden Montag in Linz



Anlässlich der Tierversuchskampagne versammeln sich jeden Montag einige AktivistInnen bei großen Straßenkreuzungen und halten Transparente zum Thema in verschiedene Fahrtrichtungen, um für die aktuelle Kampagne oft und an verschiedenen Orten Präsenz zu zeigen.

Eine Kreuzungsdemonstration ist zwar mit wenig Aufwand verbunden, erzielt aber doch großen Erfolg, da sehr viele Menschen erreicht werden. Jeweils 2 Stunden verbringen die AktivistInnen dort neben dem Straßenverkehr, um gut lesbare Transparente mit den Aufschriften „Alle 3 Minuten stirbt ein Tier im Tierversuch in Österreich“, „Tierschutz in die Verfassung“ und „Tierschutz ins Tierversuchsgesetz“, während zwei AktivistInnen den Autofahrern weitere Informationen dazu anbieten. In diesen 2 Stunden wird der Einsatz der AktivistInnen von ungefähr 12 400 Autofahrern bemerkt, die entweder die Transparente sehen und/oder ein Flugblatt erhalten.

So wurden bei den vergangenen Kreuzungsdemonstrationen in Linz rund 50 000 Menschen auf die Kampagne aufmerksam gemacht! Wegen den vielen „thumbs up“ Handzeichen und dem Applaus von dem Hauptanteil der Fahrer, vergeht die Zeit dabei wie im Flug, und die AktivistInnen erhielten dadurch noch eine motivierende Aussicht auf Erfolg der Kampagne „Tierschutz in die Verfassung“!

Danke an alle, die ihre Freizeit den schwächeren Gliedern der Gesellschaft widmen!

AHG