Die Veggies

Die Veggies stellen sich vor!

Einige Mitglieder der Veggies Linz möchten sich auf dieser Seite gerne vorstellen. Steht ein (vegan buddy) hinter dem Namen, hat sich diese Person bereiterklärt, bei unserem Vegan-Buddy-Service teilzunehmen.

DANIEL (vegan buddy)

Hallo zusammen! 🙂 Ich lebe seit einigen Jahren vegan. Als Gründe für diese Entscheidung könnte ich viele anführen, wobei alle indirekt und direkt in Verbindung stehen (Ethik, Umweltschutz, Menschenrechte, gesundheitliche Aspekte, …).

In meiner Freizeit organisiere ich verschiedenste Veranstaltungen rund um das Thema Veganismus, aber immer wieder auch gemeinsame nerdige Spieleabende mit Konsolenzocken, Karten- und Brettspielen u.v.m. Ansonsten liebe ich Bücher aller Genres, interessiere mich für SciFi/Fantasy, Gaming oder bin einfach mit Freunden unterwegs.

Was ich mache:

  • vegane Stammtische
  • vegane Potlucks
  • vegane Picknicks
  • Spieleabende
  • BakeSales
  • vegane Kochveranstaltungen
  • Messen und Stände für den Tierschutz
  • Müllsammelaktionen u.v.m.

daniel.suna@gmx.at

BERNIE

Ich lebe seit 2005 vegan und engagierte mich lange im Tierrecht/Tierschutz. Mein Zugang zum veganen Lebensstil ist ein rein ethischer. Ich bin gelernter Tischler, war 10 Jahre auf Montagen und wechselte dann 9 Jahre in die Jugendsozialarbeit als Streetworker und Betreuer. 2014 gründete ich das vegane Burger-Restaurant Front Food, das ich seither erfolgreich leite.

Folgende Dinge sind mir besonders wichtig:

  • Familie
  • nachhaltiger Lebensstil
  • Natur erleben
  • Kampfsport Hapkido
  • Serienjunkie, wenn Zeit bleibt

https://frontfood.at
https://www.facebook.com/frontfood/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005098487878

MADELEINE

  • Technikerin mit großem Hang zur Kreativität
  • Naturliebhaberin, die gerne auch zockt
  • aktiv im Tierschutz tätig, mit einer Liebe zur Bastelei
  • daher auch Initiatorin des Projektes „TrashUps
  • nebenbei unterstützend fungierend beim TSV Pfotenglück
  • 4 eigene Katzen und immer wieder Pflegekatzen, die mein Leben unheimlich bereichern

https://www.facebook.com/TrashUps/
http://www.trashups.at/

MICHI

Ich lebe seit 2012 vegan und wohne mit 3 Katzen unter einem Dach. Durch eine medizinische Ausbildung weiß ich, worauf in der veganen Ernährung zu achten ist. Meine Freizeit ist mit Rad fahren, wandern, lesen, laufen, backen, essen, … gut ausgefüllt.

Was ich mache:
★ sportliche Aktivitäten (Ausschreibungen auf Facebook)
★ Vegan Running Dinner Linz (siehe Eventkalender)
★ BakeSales
★ Teilnahme an Potlucks/Picknicken/Spieleabenden, um einen Grund zum Backen zu haben 🙂

Folge mir auf Instagram! @cup.cats