News

BakeWars – Episode 2 @ Otelo Linz (18.11.2018)



Vegane Kekse ohne Tierleid! #plantbasedrocks

Bei der zweiten Episode unserer wöchentlichen BAKEWARS haben wir uns dem Angriff der Klonkipferl gestellt und uns wieder selbst übertroffen! Wir haben nicht nur eine unglaubliche Menge an leckeren veganen Keksen gezaubert, sondern uns auch noch farblich richtig ausgetobt!

Auch diesmal waren wir etwa 15 backbegeisterte BakeWarriors, die dem Motto treu geblieben sind – StarWars-Kekse gab es heute in Grün in Yoda-Form, wir haben endlich Wookie-Cookies gebacken und ganz nebenbei unsere neue selbstgedruckte Ausstechform (3D-Drucker sei Dank!) ausprobiert. Dabei sind mehrere Kilogramm intergalaktischer Kekse entstanden, die jede Druidenarmee in die Flucht schlägt!

Wir treffen uns bis Weihnachten jeden Sonntag im Gemeinschaftszentrum Auwiesen (Otelo Linz), um gemeinsam vegane Kekse zu backen. Backen für den Tierschutz – wir machen nicht nur etwas Gutes, sondern haben dabei auch noch richtig viel Spaß, sind in guter und netter Gesellschaft, können nebenbei naschen was geht und Punsch gibts im Übrigen auch! Unsere StarWars-Kekse geben wir gegen einen Spendenbeitrag ab, den Erlös erhält auch heuer wieder der Verein RespekTiere, der sich das ganze Jahr über unermüdlich für Tiere und Tierschutz einsetzt. (www.respektiere.at)

Was muss ich tun, um dabei sein zu können?

★ Wenn du gerne backst …

★ Wenn du gerne etwas Sinnvolles/Karitatives machen möchtest …

★ Wenn du gerne Star Wars siehst oder lebst …

★ Wenn du gerne in toller Gesellschaft bist …

… bist du bei dieser Veranstaltung richtig!

Wir treffen uns das nächste Mal am SO, 25. November, ab 14:00 Uhr im Otelo Linz / Gemeinschaftszentrum Auwiesen.

Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltungsreihe findest du hier:

https://veggieslinz.at/bakewars/

Unsere Facebook-Community:

https://www.facebook.com/groups/135183413226138/