News

Einladung zur Aktion: ZIVILCOURAGE IST NÖTIG“UNG“



Zur Solidarisierung mit den Angeklagten im Tierschützerprozess, und um der Kriminalisierung von zivilem Engagement entgegenzuwirken, treffen wir uns am 11.Oktober beim Taubenmarkt um Menschen über die Berufung im Tierschützerprozess zu informieren. Als Sträflinge, Richter und PolizistInnen verkleidet, stellen wir die juristische Farce künstlerich dar.

Die Staatsanwaltschaft interpretiert die Ankündigung von Infotischen und Demonstrationen als schwere Nötigung. Insbesondere dann, wenn es sich um Tierschutz-Infotische handelt, bei denen PassantInnen informiert werden, welche Unternehmen Pelz verkaufen und welche aus ethischen Gründen darauf verzichten. Somit wird der berühmte Tierschützerprozess nun fortgesetzt, denn AktivistInnen haben eine legale Informations-Kampagne angekündigt, was ihnen nun vorgeworfen wird.

Da es sich dabei nicht nur um legale NGO Tätigkeiten handelt, sondern auch Privatpersonen sich an solchen Aktionen beteiligen, haben sich über 2600 Menschen selbst wegen schwerer Nötigung angezeigt, um das Urteil aus den Angeln zu heben. Auch die Aktion am 11.Okt soll dazu beitragen!

Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen!