News

Samstags-Demo: Treffpunkt für Tierfreunde



Der traditionelle Samstags-Protest/Infotisch ist die klassische Anlaufstelle für alle Tierfreunde und solche, die es noch werden wollen. Dort treffen sich Jung und Alt, Tierfreunde, Menschenfreunde, Umweltfreunde…, um ihren Protest auszudrücken, sich zu informieren, selbst aktiv zu werden, oder sich zu bedanken für unser Engagement und die lebensrettenden Informationen über die gesündeste, tier-, menschen- und umweltfreundlichste Ernährung.

Die Demo letzten Samstag zeichnete sich durch besonders angenehme Temperaturen aus und dadurch, dass ausschließlich alle Begegnungen positiv waren, oder zumindest kurz und neutral. Darunter ein junger Mann, der Patrick Baboumian persönlich kennt und uns versicherte, dass er tatsächlich so freundlich ist wie in den Interviews – außer wenn er trainiert; und ein etwas älterer Mann, von dem man nicht vermuten würde, dass er aus Tierschutzgründen noch einmal eine so radikale Umstellung seiner Ernährungsgewohnheiten machen würde, und der zu uns kam, um sich zu bedanken für das informative Gespräch, das er vor einigen Wochen bei einem unserer Protest/Infotische hatte – weil ihm das Essen noch nie so geschmeckt hatte, er sich noch nie so gesund und voller Energie gefühlt hatte, und er das Leben noch nie so genießen konnte wie jetzt. Und da ich nicht weiß, mit wem er gesprochen hatte, und da alle, die aktiv sind im Tierschutz, auch Lebensretter sind, ein herzliches Dankeschön an ausnahmslos alle Tierrechtsaktivist_innen im Namen aller Erdenbewohner.

Bis zum nächsten Mal bei der letzten österreichischen Bekleidungskette, die vierzehn Jahre nach dem Österreich-weiten ethisch motivierten Pelzfarmverbot immer noch nicht aus dem Handel mit Tierleid ausgestiegen ist, und jetzt Ende August ihre Schaufenster auch schon zu Leichenschauhäusern gemacht hat. Für Tierschutz ins Tierversuchsgesetz, Tierschutz in die Verfassung, und zeitgemäße poststeinzeitliche Ernährung.